Zitat von Gerd im Beitrag #926Mattias, ein ganz großes Dankeschön für diese Fotos. Einfach unglaublich. Ja leider ist es oft so das Fotos den Gesamteindruck nicht wirklich rüber bringen können, aber dir ist es, denke ich, sehr wohl gelungen. Beonders stark finde ich das Foto mit der Blüte die das Blatt duchstoßen hat. Aber auch was noch an Knospen zu sehen ist, die hoffentlich noch aufblühen werden. einfach großartig. Klasse der Vergleich der Blattgröße mit dem Taschentuchpaket.
Zum anderen noch ein Dankeschön das du und daran teilhaben läßt obwohl du ja auch nie die Reaktionen auf deine Threads bekommen hast die du verdient hättest. Du hast dir immer so viel Mühe gemacht uns alles in Bilder und Worten zu zeigen und zu erklären, so das selbst Laien alles gut nachvollziehen konnten. Beispiel ich, hört sich doof an ist aber so.
Ich denke ich spreche im Namen sehr vieler Mitglieder dieses Forum, wenn ich sage: wir freuen uns auf noch sehr viele Beiträge von dir.
Auch bei meine Lotos im Kübel bauen sich Blätter ab, aber es kommen immer wieder neue dazu.
Mattias, bitte unbedingt weiter machen.
Hallo Gerd,
vielen, vielen Dank für deine Worte und der Rückmeldung hab mich wirklich sehr darüber gefreut Weiß gar nicht so recht was ich nun sagen soll....danke, herzlichen Dank Freu mich da wirklich, dass Du das so siehst auch im Bezug auf die Erklärungen....ist mir selbst gar nicht bewußt und ich fühle mich echt geehrt.
Ja Du hast recht, das Bild mit der Knospe ist spektakulär!!!! Zumindest sehe ich das auch so!!!
Auf ein neues Lotosjahr 2015....mit jeder Menge neuer Erkenntnisse und Wissen sowie Erfahrungen
Zitat von Gerd im Beitrag #926Mattias, ein ganz großes Dankeschön für diese Fotos. Einfach unglaublich. Ja leider ist es oft so das Fotos den Gesamteindruck nicht wirklich rüber bringen können, aber dir ist es, denke ich, sehr wohl gelungen. Beonders stark finde ich das Foto mit der Blüte die das Blatt duchstoßen hat. Aber auch was noch an Knospen zu sehen ist, die hoffentlich noch aufblühen werden. einfach großartig. Klasse der Vergleich der Blattgröße mit dem Taschentuchpaket.
Zum anderen noch ein Dankeschön das du und daran teilhaben läßt obwohl du ja auch nie die Reaktionen auf deine Threads bekommen hast die du verdient hättest. Du hast dir immer so viel Mühe gemacht uns alles in Bilder und Worten zu zeigen und zu erklären, so das selbst Laien alles gut nachvollziehen konnten. Beispiel ich, hört sich doof an ist aber so.
Ich denke ich spreche im Namen sehr vieler Mitglieder dieses Forum, wenn ich sage: wir freuen uns auf noch sehr viele Beiträge von dir.
Auch bei meine Lotos im Kübel bauen sich Blätter ab, aber es kommen immer wieder neue dazu.
Du sprichst mir aus der Seele Gerd, besser hätte man es nicht sagen können
LG
Vielen, vielen Dank natürlich auch an Dich Justin!!! freu mich sehr Auch darüber, dass Du dich an dem Projekt beteiligt hast das war wirklich toll - auch das viele Wissen und Interesse, dass Du hier mit eingebracht hast - und im nächsten Jahr machen wir das alle zusammen wieder und bei jedem wird es diesmal auch klappen!!!! Davon bin ich überzeugt!!!! Diese Bayerische Nelumbo Varietät werden wir doch wohl bändigen und domestizieren....wär ja noch schöner...
Du sprichst mir aus der Seele Gerd, besser hätte man es nicht sagen können
LG
Freut mich Justin, hoffentlich erreicht es auch Mattias. Würde es super .....ich sag es mal ganz dirket...... scheiße finden, wenn Mattias sich hier zurückzieht.
Zitat von Tarantino im Beitrag #930Für jeden zukünftigen Nelumbo-Freund lohnt sich das!!! Die Pflanze kann einen wirklich in ihren Bann ziehen. Und im nächsten Jahr kriegen wir das alle gebacken!!! Davon bin ich überzeugt, selbst die heikle Wildvariante mit Riesenwuchs...
Moin
Na hoffentlich spielt der Sommer bei mir dann besser mit, bei mir war es einfach zu kühl. Der Start in den Sommer war ja recht gut, aber nach dem Unwetter zu Pfingsten wars das mit dem Sommer. Selbst die Colocasien sind seit Pfingsten im "Sommer" rückwärts gewachsen .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
nach dem speichern dachte ich mir schon das das jetzt zweideutig rüberkommen könnte .... meine natürlich bilder Matthias, kann man sich nicht so schnell satt sehen
Hallo Mattias, wieder super gelungene Aufnahmen. Jetzt mit offenen Blüten, klasse. Freu mich immer auf neue Bilder. Und toll das du jetzt wieder aktiver bist. Bist echt eine Bereicherung für das Forum. Welches Forum hat schon einen Lotos Profi ? WIR !!! Und nicht nur Lotos sonder auch andere Exoten. Besonders gefielen mir die Bilder von deinen verschiedenen Themenbereichen im Garten, aber der absolute Knaller waren die Fotos von der Vereinigung der "Wüstenpflanzen" mit den "Wasserpflanzen".
Zitatnach dem speichern dachte ich mir schon das das jetzt zweideutig rüberkommen könnte .... meine natürlich bilder Matthias, kann man sich nicht so schnell satt sehen
ach so.....
Ich denke, noch mindestens einmal oder zweimal dort hinzufahren....und dann gibts nochmal Bilder
Zitat von Justin im Beitrag #940Warst du extra nochmal dort ? Auf jeden Fall echt wunderschöne Blüten. Danke für die Bilder
Joooo...mußte nochmal hin um wenigstens eine offene Blüte zu erwischen......die Blühen meist nur einen Tag...also, einen Tage ist die Blüte voll geöffnet....
Zitat von Gerd im Beitrag #942Hallo Mattias, wieder super gelungene Aufnahmen. Jetzt mit offenen Blüten, klasse. Freu mich immer auf neue Bilder. Und toll das du jetzt wieder aktiver bist. Bist echt eine Bereicherung für das Forum. Welches Forum hat schon einen Lotos Profi ? WIR !!! Und nicht nur Lotos sonder auch andere Exoten. Besonders gefielen mir die Bilder von deinen verschiedenen Themenbereichen im Garten, aber der absolute Knaller waren die Fotos von der Vereinigung der "Wüstenpflanzen" mit den "Wasserpflanzen".
Also bitte unbedingt weiter berichten.
Vielen, vielen, vielen Dank Gerd.....freu mich wirklich sehr über deine Worte und das Du es so siehst