Ich habe auch eine unter meine Rostrata gepflanzt und der Standort scheint ihr gut zu gefallen Allerdings wachsen sie hier bei uns recht langsam ,da ihnen die sommerliche anhaltende Hitze vom Naturstandort fehlt
Muss mal sehen ob ich noch einen Platz finde... Anderseits wollen wir ja in 2-3 Jahren ein Haus kaufen/bauen,lohnt sich das wenn ich die jetzt in den Garten meiner Eltern pflanz und in 2-3Jahren,wenn sie sich gerade etabliert hat,wieder aus der Erde hol und von vorne an fang!???
Torsten, das wird nicht klappen da jubaeas Pfahlwurzel bilden und nach zwei-drei Jahren geht da nix mehr ohne die Wurzel zu beschädigen, würd sie im Kübel lassen
geh doch lieber auf Nummer Sicher und lass sie im Kübel. Das ist so eine Schöne - da hast Du dann später umso mehr Freude dran, wenn Du sie an einen festen Standort im Garten am neuen Haus setzen kannst.
Zitat von grünerdaumen im Beitrag #21Torsten, das wird nicht klappen da jubaeas Pfahlwurzel bilden und nach zwei-drei Jahren geht da nix mehr ohne die Wurzel zu beschädigen, würd sie im Kübel lassen
So mal eine verwechslung eingeschlichen .... Hab jubaea-thread gelesen und hier gleich mal eingebaut ;-) Aber auch bei der cerifera würd ich es nicht machen
Dann werd ich das wohl lassen und ihr statt dessen einen größeren Topf gönnen! Ist wahrscheinlich vernünftiger,es sind ja mittlerweile schon 5 Palmen die dann in den neuen Garten umziehen müssen...
Zitat von Torsten im Beitrag #25Dann werd ich das wohl lassen und ihr statt dessen einen größeren Topf gönnen! Ist wahrscheinlich vernünftiger,es sind ja mittlerweile schon 5 Palmen die dann in den neuen Garten umziehen müssen...
Würde ich auch so machen ,die lassen sich recht gut im Kübel halten sogar für längere Zeit ,achte aber drauf das Du sie nicht zu nass hälst ,ausser wenn es sehr heiss ist dann haben sie auch ordentlich Durst