deine Vorgartenphoenix hat sich doch prima entwickelt! Weiß gar nicht worüber du meckerst?
Meine ist dieses Jahr auch ordentlich gewachsen, so dass der letztes Jahr erst auf 3m aufgestockte Winterschutz dieses Jahr wohl wieder erhöht werden muss. Selbst ohne die Fieder hochzubinden ist sie inzwischen etwa 3,5m hoch.
Die Frosthärteangaben gelten sicher nur für kurze Frostdauer. Meine hat bei einem Heizungsausfall -8°C ohne sichtbare Schäden verkraftet. Dennoch beheize ich in der Regel ab -4°C.
Und wie versprochen der Winterschutz: 4 Einschlaghülsen, Kanthölzer und Latten. Ein Foliengewächshaus, welches 2 Jahre ausgereicht hat und nun über 20 cm zu kurz geraten war. Innen Luftpolsterfolie, UT200 und ein Heizlüfter.
Nach der Anwachsphase hat sie in diesem Jahr über 20 cm zugelegt, dies trotz des eigentlich ungeeigneten Standorts an der Nordseite des Hauses. Damit wird sie sich nie mit dem Musterexemplar von Claus messen können; gleichwohl ist sie ein Eyecatcher im Vorgarten. Gruß Thomas
es wird doppelt geheizt. Ein roter Lichterschlauch versucht ein wenig weihnachtliche Stimmung zu zaubern und wärmt nebenbei ein wenig. Ab -5°C springt ein 2500 W Feuchtraum Heizlüfter ein und schaltet sich bei +3°C wieder aus. Nachdem dies so seit 3 Jahren funktioniert sollte es auch dieses Jahr gut gehen.