Zitat von Pusteblume2015 im Beitrag #30Das ist ja der Wahnsinn, wo überwinterst du die edlen Teile?, ich weis ja wie schwierig das ist die alle unterzubringen.
Ja allerdings ,ich hab sie zur zeit meist draussen stehen da es immer noch recht mild ist auch leichte fröste werden von ihnen toleriert ,nur wenige Pflazen habe ich in garage und Keller stehen
Zitat von Paradiesvogel im Beitrag #32Mein lieber Scholli, wohin damit, wohin damit...? Da kann ich deine Abneigung gegen Frost verstehen... :-)
Ja deswegen hasse ich den frost ,hatte sie aber alle schon in keller und grage verteilt ,als wir den kurzen Kälteeinbruch hatten ,jetzt stehen sie meist wieder draussen bis auf wenige Ausnahmen
Sie steht an einem fenster in der Garage zusammen mit meiner Phoenix roebelinii . Ich sag nur eins ,sie säuft auch im Winter wie ein Loch Du meins es ist eine Archontophoenix alexandre ?
Ich sagte nur die sieht aus wie unsere archontophoenix alexandrae. Hauptmerkmal bei ihr ist die silbergraue Unterseite der Blattfiedern, was die cunninghamiana nicht hat.
Zitat von Pusteblume2015 im Beitrag #41Ungefähr 5 oder 6 Jahre, wir hatten sie aber schon in einer Größe etwas über 2 m gekauft.
Moin Hannelore
Das haut mich um , also besser aus Samen ziehen denn 5-6 Jahre sind mir was wenig als Wegbegleiter. Aber tolle Palme, Du hast wohl echt ein Händchen für sowas .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich habe meine auch schon einige jahre ,aber bei mir wächst sie nicht so schnell ,denke das ich doch noch lange freude an ihr habe . Sie misst jetzt mit Topf gute 2 meter
Wir dachten auch nicht, dass die so schnell wächst,den grünen Daumen hat mein Mann, wir haben aber noch 3 verschiedene Größen von ganz klein bis mittel, mal sehn wie die sich entwickeln,stell ich demnächst extra rein da ich es ja jetzt kann. lg Hannelore.
Zitat von Renè AC im Beitrag #43Ich habe meine auch schon einige jahre ,aber bei mir wächst sie nicht so schnell ,denke das ich doch noch lange freude an ihr habe . Sie misst jetzt mit Topf gute 2 meter
Moin Nachbar
Dann macht Hannelore was was wir nicht kennen. Ich mag es aber aber auch lieber langsam .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“