Für mich muss die gar nicht so schnell wachsen ,habe beobachtet ,das sie etwa 2 bis 3 Wedel im Jahr schafft und sie steht auf der Terasse vollsonnig
War auch nicht in unserem Sinne, aber was willst du machen, man möchte ja lange Freude daran haben und der Aufwand ist ja auch recht hoch, einfach nicht mehr Gießen oder Düngen geht ja auch nicht, habe mir ein kleines Baby von 5 cm gekauft und ziehe es gerade gross.
nee ist auch kein problem ,sie macht mir nach wie vor sehr viel freude und bin froh das ich sie hab Hast Du ein Foto von dem Baby Da kannst das ja jetzt so gut
Hallo Renè, du hast, bezw. du zeigst uns hier eine Arschontophönix cunninghamia. Man erkennt den Unterschied an der Blattrückseite. Schau mal auf das Bild 2 von oben, dort sieht man kleine braune Haare die angewachsen sind. Bei der A. alexandrea ist die Rückseite einfach ganz glatt und so ganz zart wie bereift, hat also keine Härchen.
Die Behaarung hier ist zwar etwas mager, normal sind die Härchen richtig regelmäßig und deshalb tippe ich auf eine Hybride.
Hallo Anton, jetzt weiß ich auch endlich was für eine Archontophoenix ich habe. Es ist auch eine A. cunninghamiana. Ich habe sie selbst gezogen aus Samen vom Loropark auf Tenneriffa. Sie wächst aber langsamer als allgemein beschrieben wird. Wird jetzt so um die 8 Jahre sein.
Bernd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Rene´, danke für dein Lob. Ich hatte ursprünglich fünf von den Palmen, die anderen vier sind mir immer im Winter kaputt gegangen, eine nach der anderen. Keine Ahnung was da immer passiert war. Obwohl ich sie nie zu nass gehalten hatte, sind sie mir immer am Stammende abgefault. Das ist die letzte, die überlebt hat, deswegen passe ich jetzt besonders darauf auf. Letztes Jahr hat sie nur zwei Wedel gemacht, trotzdem bin ich zufrieden, da es eine wunderschöne Palme ist. Und dazu noch ziemlich pflegeleicht, wenn es den Winter nicht gäbe.