Zitat von kumpel im Beitrag #4501schon aus Versicherungsgründen grin]
Moin Nachbar
Im Winter hab ich noch nie mit dem Auto "gebumst" und fühlte mich mit Sommerreifen sauwohl. Liegen geblieben bin ich auch noch nie , aber der Gesetzesgeber muss ja für Glatteisregenraser und Fahranfänger solche sinnfreien Regeln erstellen. Als wenn gegen solche Typen Winterreifen helfen . Egal ich beuge mich der Macht , nicht das ich eine Knolle wegen der Spassbremse im Winter bekomme. Driften sollte man mit den Reifen auch hinbekommen. Letzteres aber nur auf freier Straße und wenn man es kann . Neben den Exoten schützen im Winter braucht man ja auch noch etwas Fun .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich bekomme meine Winterreifen erst Sonnabend drauf, bin heute mit dem Auto der Frau unterwegs. Im Moment minus 1,5 Grad und Schnee, der liegen bleibt.
Huch René, was geht denn da bei Dir ab Zum Glück ist hier noch kein Schnee in Sicht!
Hallo Christian, das klingt ungefährlich da bei Dir! War heute früh beim Hausarzt, die Fahrerei war jedoch kein Problem. Die Straßen sind hier glücklicherweise trocken und Regen oder Schnee sind bisher nicht in Sicht
@ Hans: ich richte es ihm aus. Vielelicht hilft es ja.
Hier hat es gestern erst geregnet, später ging es dann Schnee in Schnee über. Da die Tage zuvor schon leichter Frost war, ist auch alles liegen geblieben. Unter dem Schnee war eine spiegelglatte Eisschicht. Wie die Wetterdienste gemeldet haben muss es aber recht weitläufig geschneit haben. Von Sachsen, NRW, Niederscachsen, Hessen bis ins Saarland. Sieht ja eigentlich auch ganz schön aus. Passt doch sehr gut zum Advent. So lang es nur leichter Frost ist, hab ich kein Problem damit.