Bis Weihnachten bleibt es wohl mild, danach Tendenz zur Abkühlung auf jahreszeitliches Niveau. Zum Jahreswechsel gehen die Modelle wie üblich wild in alle Richtungen, was für diesen Zeitraum auch normal ist. Noch müssen wir uns nicht fürchten.
Hier gibt es aktuell eine Unwetterwarnung mit Sturmböen bis zu 100kmh bei aktuell 7,4 C! Das ist für unsere Region absolut unüblich. Starkregen soll auch noch dazu kommen . VG Silke
Starkregen und Sturmböen sind hier heute im vollen Gange ,allerdings ist das hier im Winter meist die Regel Durch den vielen regen den wir aber schon im letzten Sommer hatten ,ist der Boden hier schon vollenst mit Wasser übersättigt ,so das man auf den feldern nur noch kleine Seen antrifft
Ich habe Kontakt zu einem Exotenfreund in Graz und bei denen war es sage und schreibe 20 Grad im Schatten ,das ist unglaublich ,aber er zeigte mir alles was darauf hinwies Hier war es heute morgen auch sehr mild mit 13 Grad ,allerdings tobt hier schon seit fast 24 Stunden ein kräftiger Wind mit Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h.Derzeit zieht wieder jede mange Regen auf ,die zur einfliessenden Kaltfront gehört ,dadurch verstärkt sich der Sturm noch etwas ,aber gegen Abend soll es sich dann beruhigen ,allerdings fallen die Temperaturen wieder extrem nach unten .Bis zur nacht sollen es nur noch 4 Grad werden .
Hier seit nun etwa 90 Minuten nur noch starker Wind. Die Hinfahrt gestern war der wahrer Horror, von Hannover nach Hbf HH normal rund 1:20h mit dem ICE, gestern knapp 6h . Heute wollte ich eigentlich ein paar Parks besuchen aber vorm Hotel flogen einem schon die Äste um die Ohren. Mist da macht man mal 2WE Urlaub in HH und will vor allen Dingen den WS in Klein Flottbeck checken dann sowas . Hoffen wir mal auf besser Wetter morgen, dann gibt es auch Bilder .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Schön noch mal von Dir zu hören(lesen ) Hier ist es auch nicht besser,die kaltfront hat uns soeben überquert mit schweren Sturmböen aus NW und Starkregen . Vohin noch gute 10 grad ,jetzt nur noch 7 Grad ,tendenz fallend.
Zitat von Renè AC im Beitrag #4569Schön noch mal von Dir zu hören(lesen )grin]
Moin René
Du kanntest doch den Grund .
Also hier in HH waren das wohl Orkanböen, aber hier wird es auch langsam kühler. Aber nun kurz vor Dunkel sieht man blauen Himmel, könnte also morgen was mit meinem Trip werden.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Hallo Rene, na dann wünsche ich dir viel Glück dass es keine Schäden gibt an den Pflanzen. Hier ist es zwar auch ordentlich windig aber ganz sp schlimm ist es nicht
Die Toscanazypresen sehen sehen etwas zerrupft aus und der Rostrataschutz hat arg gelitten ,aber ansonsten ist wieder alles gut gegangen .Musste gestern Abend noch zhusätzlich meine Eukalypten und meine Kalifornischen Goldzypressen fixieren ,denn durch den weichen Boden hben sie keinen richtigen halt mehr
Zitat von Renè AC im Beitrag #4573dem nachlassenden Wind
Moin Kumpel
Guter Witz, hier jagt es schlimmer als über Tag . Windrichtung dürfte nach inneren Kompass West etwa sein, Temperatur stark gefallen. Müsste also ein Hoch folgen in Norddeutschland.
MfG
Jürgen