hier gab es stellenweise leichten Schneegriesel von dem am Tage nichts mehr zu sehen war Mit +2 Grad war es heute wechselnd bewölkt und die Sonne lies sich ab und an mal kurz blicken .Der Wind weht schwach aus SO
heute ist es eher grau aber trocken ,die Temperaturen bewegen sich knapp über Null ,aber durch den unangenehmen NO- Wind fühlt es sich wesentlich kälter an . Da will ich mal hoffen das es in der nacht nicht aufklart ,da kann es schattig werden ,bleibt es so bewölkt wie jetzt wird es nur leicht unter Null gehen Ab Samstag kommt Bewegung ins Wettergeschehen ,es setzt Schneefall ein der aber bei uns in Schneeregen übergehen soll ,es wird also nasskalt und usselig . ob sich Milderung durchstzt ist derzeit noch fraglich
Gestern war hier wunderschönes Wetter. Zwar auch nur 3/4 Grad, durch die Sonne konnte man es aber wunderbar draußen aushalten. Man spürt schon wieder deutlich, wie die Sonne an Kraft gewinnt. In der Nacht ging es bis auf -3 Grad runter. Heute wird es sich im Laufe des Tages bestimmt auch hier wieder zuziehen. Momentan ist es aber noch sonnig.
Die letzte Nacht war überwiegend klar und es kühlte sich auf -3 Grad ab ,jetzt kommen wieder Wolken auf ( die hätten Nachts da sein sollen ) In den nächsten Tagen auch leicht unter Null und in den Nächten etwa -5 bis -6 Grad ,ab Samstag wieder allmählich milder. Ich habe mich dazu entschieden nichts einzupacken ,denke das Phormium ,Chamaeropsen,Trachys und Co das wegstecken können .
gestern Abend ging nochmals ein kurzer aber heftiger intensiver Schneeschauer runter .Danach klarte es auf und es kühlte sich auf -4 Grad ab .Aktuell -3 Grad und bewölkt,hoffe das es noch ein wenig über Null wird . Noch gute zwei bis drei Tage und Nächte und dann ist es mal wieder gehalten mit der Kälte ,hoffe das wars für dieses jahr ,aber bis mitte März muss man mit Allem rechnen .
du im "gelobten Land" hast gestern Abend Schnee gehabt?, bei uns schon die letzten Tage kein Schnee aber eisiger Wind. Als ich gestern Abend zu Bett ging um 00 Uhr hatten wir schon 9,3 Grad minus und das hat sich die ganze Nacht so gehalten und um 1/2 8 Uhr heute Morgen waren es 10,9 Grad - und es hält sich minus den ganzen Tag bei eisigem Wind. Schnee haben wir reichlich und wenn ich dagegen Trier sehe ist alles blank und im + Bereich. Ich schätze mal das du Heute übertage auch 5 bis 7 Grad im Plus Bereich hast.
Zwischen deinem und meinem Standort liegen Welten, schade das es bei mir immer so frostig und nass ist, dagegen hilft nur noch auswandern(((((.
Hallo Anton Du hast schon Recht ,ich darf m ich hier wirklich nicht beklagen Nach sonnigem Beginn zog es sich zu und es fiel etwas Schneegriesel ,das kann man in etwa gleichsetzen wie mit Sprühregen ,nur im gefrorenem Zustand Es waren aber leider keine +7 grad sondern -1 Grad und der Wind weht hier auch nicht so kräftig wie gemeldet ,aber es reicht schon um die Werte unter Null zu halten . Die Woklken lockern nun aber wieder auf und es wird in der nacht so um die -5 Grad werden . Morgen noch und dann gehen die temps schon wiederr nach oben ,am Samstag dann schon wieder bis +5 Grad Ja Anton ,bei Dir in der Ecke ist es sicherlich erheblich kälter ,um so mehr bewundere ich Deinen Mut es mit den Palmen im Freiland zu versuchen und wie man sieht mit Erfolg
Hallo Renè, kannst du jetzt wohl besser verstehen weil die Nachbarn und übernext-Nachbarn mich alle so bewundern.......... ? das gibt immer wieder neue Kraft das deren Kinnladen runter fallen, so ist es mal halt in einer kleinen Gemeinde. Mich freut es auszuprobieren und zu forschen was ich meiner Kundschaft empfehlen kann. Das ist alles ausprobiert und Faktor X mit einkalkuliert. Hat mich bis jetzt noch nie bei der Kundschaft enttäuscht.
Wenn das einer nachvollziehen kann ,dann bin ich das ,Du bist ein Top-mann In Essen sah ich wie Du in Deinem Element warst und der Kunde gerät in Deinem Bann und kann einfach nicht anders als Dir und Deiner Ware zu vertrauen
Wenn das einer nachvollziehen kann ,dann bin ich das ,Du bist ein Top-mann In Essen sah ich wie Du in Deinem Element warst und der Kunde gerät in Deinem Bann und kann einfach nicht anders als Dir und Deiner Ware zu vertrauen
Da kann ich mich nur anschließen rene, topmann was pflanzen und freundlchkeit, hilfsbereit usw betrifft !!!!
Ich hatte die Ehre Anton und seine Frau persöhnlich kennenzulernen und meine Erwartungen waren um Längen übertroffen ,wir sassen alle zusammen als ob wir uns schon seit Jahren kennen würden Super nette und patente Leute ,1A Danke an Anton aus dem Saarland an dieser Stelle fürs kommen
gestern Abend ging nochmals ein kurzer aber heftiger intensiver Schneeschauer runter .Danach klarte es auf und es kühlte sich auf -4 Grad ab .Aktuell -3 Grad und bewölkt,hoffe das es noch ein wenig über Null wird . Noch gute zwei bis drei Tage und Nächte und dann ist es mal wieder gehalten mit der Kälte ,hoffe das wars für dieses jahr ,aber bis mitte März muss man mit Allem rechnen .
Guten Morgen,
im Düsseldorfer Süden war von der Temperatur genau so! -4 Grad in der Nacht, am Morgen -1 und am Vormittag bei kurzem Sonnenschein 0 bis +1 Grad! Heute Nacht (also jetzt) sind es -3 und morgen sollen es maximal +2 werden, obwohl 6 Stunden die Sonne scheinen soll!
Immerhin habe ich gestern festgestellt, dass die Sonne wieder höher steht, denn sie kam gestern beim Sonnenaufgang, das erste mal wieder über den Lärmschutzwall zum Vorschein! HURRA!!! Vorher sahen wir im Garten erst ab Mittags die Sonne!
Ansonsten nervt mich der Winter mega! Letztes Jahr zu dieser Zeit, haben ein paar Tage später schon wieder die ersten Sträucher Blätter und Blüten bekommen... Ich vermute, dass der Winter dies Jahr bis weit in den März gehen wird... Immerhin ist es ab Sonntag in Düsseldorf sogar in den Nächten wieder ''Frostfrei''!