Wenn das so ist :) Ich würde das Zeug aber nicht wirklich kaufen jedenfalls nicht zu dem Preis weil so besonders ist das nun auch wieder nicht im Vergleich zu anderen Düngern.
Was wäre denn eine wirklich vergleichbare Alternative (für Palmen, meine ich)? Ich habe dann nur noch so'n Flüssigpalmendünger von Dehner da. Aber dem vertraue ich nicht wirklich ...
LG
_________________________________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b (1758 Sonnenstunden 2014)
das Thema "Dünger" ist ein weites Feld, zu dem ich demnächst auch ein paar Fragen einstellen werde. Ich bin sicher, dass Du noch Antwort erhalten wirst von den Profis. Nur Geduld
schau doch einfach im discounter nach einem koniferen-dünger... da weisst du, dass die npk-werte stimmen... kannst die ja mal miteinander vergleichen... wenn ich den von compo sehe...der hat npk 12+5+13(+5mg) ... denke ich aber, dass es bei den immergrünen nicht so wirklich große unterschiede gibt... sprich bei grünplanzen einen höheren n und k-anteil sowie einen niedrigeren p-anteil ... und bei blühpflanzen anders herum ...einen höheren p-anteil und einen niedrigeren n-anteil...
genau das wurde neulich hier schon mal von Thomas S. und Mario geschrieben. Ich habe mir inzwischen auch Koniferendünger besorgt, den ich an meiner Maurellii und den Topfpalmen in der kommenden Saison testen werde. Das wäre auf jedenfall eine kostengünstige Alternative zu den völlig überteuerten Flüssigdüngern, die ich bisher immer verwandt habe.
Zitat von Nrico im Beitrag #69Also könnte ich zukünftig auch den Koniferendünger für meine Palmen nehmen ...?
sicherlich...oder auch einen rasendünger... ... mach ich schon seit jahren... nur zum herbst hin natürlich reduzieren bzw einstellen... da höchstens noch einmal einen herbstrasendünger mit erhöhtem k-anteil ... mit z.B. NPK ( 8/4/15+(3Mg) zur ausreifung und erhöhung der frostärte sowie zur vermehrten chlorophyllbildung...
danke. :o) Ist schon 'ne Wissenschaft für sich ... ;o) Hatte mir auch mal eure anderen Beiträge zum Thema im thread "Palme mit schwarzen Blättern" oder so durchgelesen ... Nee, nee ...
LG Enrico
_________________________________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b (1758 Sonnenstunden 2014)